Aktuelles

Orchidee des Jahres 2018 und aktuelles Berichtsheft

Die Arbeitskreise Heimische Orchideen haben auf ihrer Herbsttagung mit der Torfmoosfingerwurz (Dactylorhiza sphagnicola) die Orchidee des Jahres 2018 gewählt. Weitere Details und den Flyer finden Sie hier.

Das Inhaltsverzeichnis aller BAHO-Hefte wurde aktualisiert und liegt ebenfalls zum Download bereit: Ber. Arbeitskrs. Heim. Orchid. Derzeit ist das erste Heft „Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen“ des Jahres 2017 aktuell. Das zweite Heft des Jahres 34(2) ist in Vorbereitung.

Orchidee des Jahres 2018 und "wir sind wieder da!"

Eine Woche war diese Internetpräsenz nicht am Netz. Sie wurde von wem auch immer gehackt. Warum ist nicht zu sagen, aber nun wurde alles wieder hergerichtet.
Am 14. und 15. Oktober 2017 findet wieder das alljährliche Treffen der AHO-Vorstände in Arnstadt statt. Währenddessen wird die Orchidee des Jahres 2018 gewählt werden (mittlerweile die 30.!), um auf die Bedrohung dieser Pflanzen und deren Schutz aufmerksam zu machen. Sobald dieses Votum erfolgte, werden wir hier darüber in gewohnter Weise berichten.
Bei der Gelegenheit wird auch über das bereits vorliegende Berichtsheft aus den Arbeitskreisen Heimischer Orchideen BAHO Jg. 34, 2017(1) zu berichten sein.

Zweites Berichtsheft des Jahres 2016

Das zweite Heft „Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen“ (BAHO) des Jahres 2016 liegt vor und damit die Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses aller Hefte seit 1984. Beides ist wieder hier zu finden. Im Hintergrund wurden einige Anpassungen vorgenommen, so wurde z. B. das Content management System aktualisiert und diese Rubrik "Aktuelles" in moderner Blog-Form eingerichtet.

joomla template 1.6
joomspirit